Saison gestartet

17.02.2015 20:39 | keine Kommentare

Am Wochenende war es soweit: ein Freund und ich haben die Motorradsaison 2015 für uns eröffnet! Ein paar Tage zuvor konnten wir beide unsere Motorräder soweit fit machen, dass sie fahrtüchtig (Öl, Kette, Reifen etc.) waren und zudem auch noch strahlten! :-)

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Die Tour zu Stavros am Sorpesee war klasse. Wir hatten totales Glück mit dem Wetter, auf dem Rückweg hatte es für ein paar Sekunden genieselt, aber sonst war es für die erste Tour im Februar spitze. Ich will dieses Jahr auch viel mehr fahren. Mein Mopped hat gerade mal 23.000km weg, das muss geändert werden. Vielleicht auch mal eine lange Tour mit Übernachtung bzw. Zelten/Jugendherberge. Am Tag dann ordentlich was runterbrechen, sau gut. Ich hoffe, dass das diese Saison was wird. Freue mich total, wenn das Wetter dann mal beständiger wird.

Für meinen super Plan diese Saison muss ich natürlich auch was tun! Die letzten zwei Jahre war mein Mopped zwar Lieblingsanschaffung, aber durch unglückliche Zufälle (es wurde 2x parkend umgefahren ...) teilweise lange Zeit in der Werkstatt. Mit dem Start in diesem Jahr habe ich endlich mal ein wenig Produktpflege betrieben. Da ich ein Naked Bike habe und mir schon bei geringer Geschwindigkeit der Wind um die Ohren fliegt, habe ich mich dazu entschlossen eine Windschutzscheibe anzubringen. Sehr dezent, aber sie bringt wirklich was. Außerdem verleiht sie dem Motorrad einen anderen Charme, mir gefällt es sehr.

Windschutzscheibe

Nachdem die angebracht war, was leider schwieriger war als gedacht (sehr widerspenstig), habe ich das Motorrad gründlich sauber gemacht und endlich den Krümmer mit Autosol AntiBlau gereinigt. WAS EIN UNTERSCHIED! Seht selbst, wie es funkelt! :-)

"Krümmer alt""Krümmer neu"

Wenn das Wetter bald dauerhaft besser wird, bekommt mein Mopped nochmal eine Reinigung (auch nochmal mit AntiBlau) und die finale Politur. Dann geht es loooooos! :-)


Kommentare

Keine Daten vorhanden.

Mit dem Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen dieses Dienstes.