Heute mal wieder etwas persönlicheres als die letzten paar Einträge über IT Themen oder sonstigen Sachen :-). In dieser Woche habe ich einige Sachen für ein revolutioniertes Motorradfeeling beschafft. Nun fragt ihr euch sicherlich, was das eigentliche Fahren noch besser machen kann?! Genau! Wenn man weiß, wo man hinfährt! Ich nenne nun eine RAM Mount Motorradhalterung für das Lenkrad mein Eigen. Das ist wirklich total klasse. Ich weiß nicht, ob man das auf den unteren Bildern erkennen kann, aber diese Halterung besteht aus einem Greifarm. So hat man die Möglichkeit die Position der Halterung variable zu verschieben. Zusätzlich ist diese auch noch hochwertig verarbeitet und hält so einigem Stand. Natürlich brauchte ich dann für's Laden des Navis bzw. meines Handys auch noch eine Bordsteckdose. Das Beste zum Schluss! Wie wir alle wissen, ist mit Bluetooth alles besser und deshalb habe ich mir auch noch ein Helmset geholt. Mit dem kann man mit einem anderen Reden, eventuelle Handyanrufe entgegen nehmen, nötigenfalls Musik hören und die nette Stimme der Navifrau bleibt einem auch nicht erspart. Das Bild unten zeigt das Bluetoothmodul. Im Helm sind dann Kopfhörer (normalerweise zwei, ich habe aber nur mono installiert, weil das langt und ich auch noch etwas hören will) und das Mikrophon. Zum Glück hat das alles in meinen kleinen Integralhelm hinein gepasst. Hatte da schon böse Vorahnungen.

Heute habe ich alles montiert und bin natürlich für 3km rumgefahren, einfach, um zu sehen, ob das wirklich so funktioniert, wie ich dachte. Das tat es wunderbar! Es ist einfach schön, ein Bild der Straße auf dem Display zu haben, wenn man sich mal verfährt ... nur mit der Lautstärke, die sich automatisch an die Geschwindigkeit anpasst, muss ich noch was ausprobieren. Das war teilweise viel zu laut! Ich bin aber super auf die erste Tour gespannt, wo mir das System dann tatsächlich sinnvoll in die Hände spielt.

image

image

Hier kann man den Ansatz der Halterung, welcher am Lenker befestigt ist, erkennen. Für die Kabel der Bordsteckdose muss ich mir aber noch eine Ummantelung kaufen. Das sieht dermaßen doof aus, wenn da schwarzes und rotes Kabel am Lenkrad rausgucken. Alles aber doch sehr geil! Ich freu mich total! :-)

PS: Ja, der kleine junge, der den Fußball hält auf den Fotos ist auch klasse, oder? :P Richtig gute Gartendeko von meinen Eltern.


Kommentare

Keine Daten vorhanden.

Mit dem Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen dieses Dienstes.